Jugend trainiert für Olympia Tennis – Kreis-, Regional- und Bezirksfinale

Das Lessing-Gymnasium Neu-Ulm kann dieses Jahr auf eine äußerst erfolgreiche Tennissaison zurückblicken. Wie schon im letzten Jahr konnten wir auch im Schuljahr 2023/24 drei Tennismannschaften für Jugend trainiert für Olympia melden. Gespielt wurde jeweils in 4er-Teams, wobei vier Einzel und vier Doppel absolviert wurden. Alle drei Mannschaften (Jungen IV, Jungen III und Mädchen II) gewannen ihre Erstrundenmatches gegen Illertissen bzw. Memmingen souverän.

Während die Jungen III (Klassen 7 bis 9) ihr Zweitrundenmatch gegen Memmingen knapp verloren, konnten sich sowohl die Jungen IV (Klassen 5 bis 7), die sogar mit zwei Mädchen antraten, gegen Ottobeuren als auch die Mädchen II (Klassen 9 bis 11) gegen Ottobeuren und in der anschließenden Runde gegen Günzburg klar durchsetzen. Beide Mannschaften qualifizierten sich somit für das Bezirksfinale in Donauwörth.

Für den Kampf um den Bezirksmeistertitel und damit um den Titel "Beste Schule Schwabens" reisten die Mädchen II am 18.06. und die Jungen IV am 02.07. nach Donauwörth. Leider gingen hier beide Spiele knapp verloren. Mit einem hervorragenden Vizemeistertitel und einer Silbermedaille beendet das Lessing-Gymnasium Neu-Ulm die Tennissaison 2024 und freut sich bereits darauf, auch im nächsten Jahr wieder bei Jugend trainiert für Olympia antreten zu können.

Corinne Bohé