Begabungsförderung am LGNU

Begabungsförderung ist keine Sonderaufgabe, sondern eine der Kernaufgaben der Schule. Im Zentrum schulischer Begabungsförderung stehen das Entdecken und Fördern der individuellen Begabungsprofile unserer Schülerinnen und Schüler.

Neben individuellen Maßnahmen, wie der Betreuung von Wettbewerbsteilnahmen, können unsere besonders interessierten Schülerinnen und Schüler am schulinternen Begabungsbaustein L+ teilnehmen, Kurse am Begabungsstützpunkt Nordschwaben besuchen, von Profilangeboten, wie der Chorwerkstatt Schwaben, profitieren oder in einem Schüler- oder Frühstudium Uniluft schnuppern.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr StD Matthias Burger (matthias.burger@lgnu.de) und Frau OStRin Simone Lentz (simone.lentz@lgnu.de) als Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin zur Verfügung.