Einstein Jugendläufe 2023

Bei bestem Laufwetter fanden am 23. September 2023 die diesjährigen Jugendläufe im Rahmen des Ulmer Einsteinmarathons in und um das Donaustadion statt. Für das Lessing-Gymnasium Neu-Ulm gingen über 60 hoch motivierte Läuferinnen und Läufer an den Start. Angetrieben von vielen Zuschauerinnen und Zuschauer sowie guter Musik schafften unsere Schülerinnen und Schüler hervorragende Ergebnisse.

In den Altersklassen 2013 männlich und weiblich waren Sönke Scheffler und Sarah Haile die Schnellsten für das Lessing-Gymnasium. In der Altersklasse 2012 männlich konnte sich Maximilian Böhm über einen tollen 11. Platz von über 160 Teilnehmern freuen. Susanne Kroker konnte sich einen respektablen 25. Platz von 174 Teilnehmerinnen erlaufen. In den Altersklassen 2011 männlich und weiblich hießen der Sieger bzw. die Siegerin unserer Schule Leonard Günther und Nia Span. Besonders stark war der Jahrgang 2010 bei den Jungs. Hier konnten wir mit Leontin Merkel den 1. Platz in dieser Altersklasse verbuchen: Mit 05:22 Minuten auf 1500m war er nicht zu schlagen. Auch Leo Niedermaier schaffte hier einen tollen 6. Platz. Bei den Mädchen kam Clea Beichele als gute 26. ins Ziel. Jahrgangssiegerin und Jahrgangssieger des Lessing-Gymnasiums in den Altersklassen 2008/2009 waren Charlotte Leopold und Felix Rummel.

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, dass ihr das Lessing-Gymnasium so gut vertreten habt. Wir freuen uns auf ähnlich viele Anmeldungen laufbegeisterter Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr.

Corinne Bohé